Anton Mooseder ist Partner bei Müller & Mooseder Unternehmensberatung und hat eine umfassende und weitreichende Erfahrung im Bereich Bankvertrieb.

Anton Mooseder hat in einer VR-Bank eine Ausbildung absolviert und damit die Bank von Grund auf kennengelernt. Von Service über Beratung hin zu einem Studium an der TU München mit Schwerpunkt Finance und Personalmanagement aber auch techn. Produktionsmanagement hat sich ein guter Blick für die Situation und die notwendigen Veränderungen in der Bank entwickelt.

Durch die mehrjährige Tätigkeit beim Genossenschaftsverband Bayern sind ihm nicht nur die aktuellen Entwicklungen in der Bankenwelt bekannt, er hat auch selbst Lösungen für Vertriebsthemen u.a. in Kooperation mit Verbundpartnern (mit)entwickelt, die in vielen Banken umgesetzt wurden oder noch werden. Er hat in einer Vielzahl von Genossenschaftsbanken Workshops, Seminare und Projekte geleitet und u.a. in Erfahrungsaustauschrunden viele Konzepte und Ideen gesehen und gestaltet.

Vor allem die Erfahrung in der Unternehmensberatung in der Industrie schafft einen zusätzlichen Mehrwert, da hier bereits viele Ideen umgesetzt wurden, die in der Bankenwelt erst noch bevorstehen. Er hat Seminare und Projekte in einer Vielzahl von Unternehmen jeder Größe und Branche geleitet. Diesen zusätzlichen sehr aktuellen Blick über den Tellerrand, können nur wenige Berater mitbringen!

Nicht zuletzt durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Herrn Müller, einem gefragten Organisationsentwicklungsexperten (Studium der Organisationspsychologie, LMU)  und Führungskräftetrainer mit über 25 Jahren Erfahrung und der Zusammenarbeit mit einigen spezialisierten Kooperationspartnern, sind wir in der Lage Projekte in jeder Größenordnung mit hochspezialisierten Experten aus jedem Blickwinkel zu betrachten. So entsteht die perfekte Lösung für Ihr Anliegen.

Stärken

  • Arbeitszeitmodelle
  • Qualität im Vertrieb
  • Change Management
  • Organisationsentwicklung

Vor allem geht es Anton Mooseder darum, die menschlichen Fähigkeiten optimal einzusetzen, denn

Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Sie ist kostbar für

  • Arbeitgeber,
  • Kunden,
  • Kollegen und
  • vor allem für den, der die Arbeit leistet.

Arbeiten kann in jeder Hinsicht bereichernd sein. Dazu trägt Anton Mooseder gerne mit Begeisterung bei.

„Die Systeme folgen den Anforderungen – nicht umgekehrt.“ – Anton Mooseder